Geschichte




Die Geschichte eines Vereins besteht natürlich aus Geschichten. In diesen berichten wir darüber, wer wann was warum mit wem getan hat. Dabei beschränken wir uns auf unseren Verein und hier widerum (zunächst) auf die wichtigen Begebenheiten. Diese haben wir in unserer Vereinschronik verarbeitet.

Wichtig sind uns außerdem die "handelnden Personen". In einer Schützengesellschaft bzw. einem Schützenverein sind wohl als erstes die Schützenmeister und die Schützenkönige zu nennen, die wir daher tabellarisch aufgelistet haben.

Da ein wichtiger Zweck der Schützengesellschaft die Förderung sozialer und gesellschaftlicher Kontakte innerhalb der Gemeinschaft ist und da in solch einer Gruppe immer wieder kleine, lustige Begebenheiten passieren, die über ihren unmittelbaren Zeitrahmen hinaus wirken (aber nicht in den eher offiziellen Rahmen einer Vereinschronik passen), sammeln wir unter dem Menüpunkt Anekdoten solche Geschichten.


zur Vereinschronik